Im Auftrag des

Social Media Management

Universitätskurs - Social Media Management

Der Universitätskurs Social Media Management vermittelt die wesentlichen Werkzeuge und Kompetenzen, um ein Unternehmen im Internet zu präsentieren und professionell mit den sozialen Medien umzugehen. Im Rahmen des Universitätskurses erwerben die TeilnehmerInnen Erfahrung im Umgang mit den wichtigsten Social Media Tools. Sie lernen Marketinginstrumente und erfolgreiche Social Marketing Strategien kennen und können diese strategisch und operativ im Unternehmen umsetzen.

 Zugangsvoraussetzungen

-       Akademikerinnen und Akademiker aller Studienrichtungen

-       sowie Personen mit vergleichbarer Qualifikation und ausreichenden Deutschkenntnissen. Über die Vergleichbarkeit entscheidet im Einzelfall die wissenschaftliche Leitung

-       Nachweis über eine mehrjährige Managementerfahrung inklusive Führungs- und Projekterfahrung (anhand CV + Dienstzeugnissen)

Dauer und Gliederung 

Insgesamt dauert der Kurs 10 Wochen und entspricht 296 Kontaktstunden, d.h. das Stundenausmaß pro Woche umfasst 32 Stunden in allen Universitätskursen.

Überblick zum Universitätskurs

 

  Lehrveranstaltungstitel LV-Typ ECTS UE
Modul A Social Media Management   8 195
A.1 Social Media Kanäle  VU - 27
A.2 Social Media Recht VO - 12
A.3 Webdesign VU - 36
A.4 Kommunikation im Business UE - 18
A.5 Online Marketing  VU - 30
A.6 Social Media Monitoring KS - 12
A.7 Business English UE - 27
A.8 Team- und Teamleitung UE - 12
A.9 Projektmanagement VU - 18
  Abschlussprüfung SE - 3
  Summe   8 195
  Abschluss UE - 1
  Gesamtsumme     196
Begleitende Veranstaltungen      
  Mentoring     4
  AKI (Aktivzeit individuell)     70
  WSC (Workshop-Center) ergänzende Pflichtveranstaltung     30

 

              logo_uni_graz          logo_alea           logo2          

Copyright © 2015, alea + partner gmbh. All Rights Reserved.